“Do not tiptoe
through your life …”

Manuela Luther

Move Your Life … to Love and Joy

Welcome to Move Your Life!

“Move Your Life” stands for the fact that every change for the better starts with ourselves. Of course – life circumstances can be extremely stressful, but we still have influence on how we want to react to them.

In my blog “Colourful Grey” I write about exactly this and how it can be possible to find the positive in the sometimes grey everyday life. Friends and acquaintances occasionally describe their experiences as guest authors.

In the “Affirmations” section you will find a few examples and “ingredients” for a positive affirmation. So have a look around and if you find inspiration, new courage and feel better, this website has served its purpose 🙂

Move Your Life

Lockdown in the UK

, , ,
A guest post by Lynn Meadowcroft, Positivity Pioneer and Licensed Heal Your Life Teacher from Bolton, Greater Manchester, UK: My dear friends, I would love to share with you my own experience of lockdown here in the UK. When, we were told…

Thoughts create our reality

, ,
A guest post by Mathis, 55, married, three grown-up children, musician and music producer, from Berlin, Germany: I am a musician and music producer and have been directly affected by the lockdown measures since March 2020. All concerts had…
Move Your Life

I most worry about my mother

, ,
A guest post by Manuela, 55, married, one adult daughter, employed, from Duisburg, Germany: I got through the first lockdown quite well. I quickly found myself working from home and found the 90-minute daily time gain to be a plus in quality…
Move Your Life

Unlock – strong we are together

, ,
In my work as a trainer and coach, I usually help people to implement their desired life changes, to define goals or to find out together with them what has so far prevented them from following their longing. This year, however, for all of…

Heal Your Life – Move Your Life

, , ,
My three men at home are following my new career path “Move Your Life” with great enthusiasm, and they read my blogs every week – almost without me forcing them to! 😉 Yannik, the oldest twin by 30 minutes, has now given me some detailed…

Community

Meet the MYL-community on Facebook and Instagram:

Picture Credits:
Manuela Luther: Kay Herschelmann, Envelope: Pixel Embargo/Shutterstock.com

• Move Your Life

„Geh nicht auf Zehenspitzen
durch dein Leben …“

Manuela Luther

Move Your Life … to Love and Joy

Herzlich Willkommen bei Move Your Life!

„Move Your Life“ steht dafür, dass jede Veränderung zum Besseren bei uns selbst beginnt. Natürlich – Lebensumstände können extrem belastend sein, aber wir haben trotzdem Einfluss, wie wir auf sie reagieren wollen.

In meinem Blog „Colourful Grey“ schreibe ich genau darüber und wie es gelingen kann, das Positive im manchmal grauen Alltag zu finden. Freunde und Bekannte schildern als Gastautoren gelegentlich ihre Erlebnisse.

Im Bereich „Affirmationen“ findest du ein paar Beispiele und „Zutaten“ für eine positive Affirmation. Schau dich also um, und wenn du Anregungen findest, neuen Mut fasst und dich besser fühlst, hat diese Website ihren Zweck erfüllt 🙂

Videocall während Lockdown

Lockdown in Großbritannien

, , ,
Ein Gastbeitrag von Lynn Meadowcroft, Pioneer für das Positive und lizensierte Heal Your Life Trainerin aus Bolton, Greater Manchester, UK: Meine lieben Freunde, ich würde gerne meine eigene Erfahrung mit dem Lockdown hier in Großbritannien…

Gedanken erschaffen unsere Realität

, ,
Ein Gastbeitrag von Mathis, 55, verheiratet, drei erwachsene Kinder, Musiker und Musikproduzent, aus Berlin, Deutschland: Ich bin Musiker und Musikproduzent und insofern beruflich direkt von den Lockdown-Maßnahmen seit März 2020 betroffen.…
Move Your Life

Ich sorge mich am meisten um meine Mutter

, ,
Ein Gastbetrag von Manuela, 55, verheiratet, eine erwachsene Tochter, berufstätig, aus Duisburg, Deutschland: Durch den ersten Lockdown bin ich ganz gut gekommen. Ich fand mich schnell im Homeoffice wieder und empfand den Zeitgewinn von…
Move Your Life

Unlock – stark sind wir zusammen!

, ,
In meiner Tätigkeit als Trainierin und Coach helfe ich normalerweise Menschen, ihre gewünschten Lebensveränderungen umzusetzen, Ziele zu definieren oder mit ihnen gemeinsam herauszufinden, was sie bisher daran gehindert hat, ihrer Sehnsucht…

Come together

,
Als eine Bekannte ein Video auf Facebook postete, konnte ich nicht ahnen, welchen großen Einfluss es auf mein weiteres Leben haben würde:  Darin zu sehen - und vor allem zu hören - war die die irische Soul- und Bluessängerin Kaz Hawkins,…

Loslassen – aber was denn bloß?

, , ,
Im Englischen gibt es den Ausdruck des "Letting Go", was wir zutreffend mit "Loslassen" übersetzen. Das hör ich jetzt überall, neulich sogar bei meinem Morgenspaziergang: Da überholte ich zwei Teenager auf ihrem Weg zur Schule. Die eine…

MYL-Community

Werde Teil der Move Your Life-Community bei Facebook und Instagram:

Hier kannst du dich für den Newsletter eintragen. Erhalte als Erste(r) einen neuen Blogartikel oder weitere Informationen.

Infos

Zwei tolle Berichte, erschienen in der Ausgabe 11/2017 der Zeitschrift MYWAY und in Nr. 26/2018 der tina:

Bildnachweis:
Manuela Luther: Kay Herschelmann